Schon Fabians Großvater Hans Harloff war im Studio Hamburg Synchronregisseure. Unter anderem ist er für die deutsche Version des berühmten Weihnachtsfilms „Ist das Leben nicht schön“ mit James Steward verantwortlich.

In diesem Film sprach auch Fabians Vater im zarten Alter von 7 Jahren seine ersten Sätze als Sprecher. Jan Harloff ist in den letzten Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Synchronregisseure Deutschlands. Filme wie „Heaven´s Gate“, „Die vier Musketiere“ oder Serien wie „Miami Vice“ oder auch die „Teletubbies“ (bei denen Fabian der Off-Sprecher ist) wandelte er als Autor und Regisseur für das deutsche Publikum um.

Fabian sprach seine ersten Synchronrollen sobald er lesen konnte. Heikedine Körting entdeckte den kleinen Fabian schon sehr früh und ließ ihn bei „Die Drei ??? und der Phantomsee“ eine Rolle sprechen. Später wurde er so einer der „Funk Füchse“ und ist bis heute immer wieder im Europa Studio zu Gast. Ob bei den „???“ oder  natürlich als „Bob der Baumeister“.

2020 ist Fabian erneut im Hörspielstudio. Diesmal für die neue Serie „Fünf Freunde – endlich erwachsen“. Hier spricht Fabian „Julien“ und sein Bruder Marek „Dick“. Ausserdem hat er die Musik für die diese Hörspielreihe geschrieben.

Als Synchronsprecher hat Fabian in den letzten 35 Jahren über 500 Rollen gesprochen. Er ist zu hören in Serien, wie: „Fame“, „Magnum“, „Miami Vice“, „Sesamstrasse“ u.v.a. Bei „Baywatch“ sprach er den Eddie, bei „School Rumble“ den Kenji Harima und bei „Naruto“ den Shino Aburame. Er gab u.a. Schauspielern wie Mickey Rooney, Matthew Broderick und Casey Affleck seine Stimme.

Auch in der Werbung ist Fabians Stimme immer wieder im Einsatz. z.B. für: Schuhe, Ice-Tea, Plattenwerbung, Lebensmittel oder Sportartikel.

Neben der Schauspielerei und der Musik hatte Fabian schon immer ein Fabel für das Sprechen. Seit einigen Jahren gibt er sogar für die „Akademie DEUTSCHE POP“ regelmäßig Unterricht in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

 

album-art

Sprachbeispiele

Hörproben

Kontakt

ACTORS CONNECTION
Agentur für Film und Fernsehn
Max-Elmar Wischmeyer
Kuckucksberg 9 – 22952 Lütjensee
Tel.: +49 (0) 4154 – 79 39 0
Mail: info@ac-a.de

Web: www.actorsconnection.de

RED POINT
Medienproduktion & Promotion GmbH

Kuckucksberg 9 / 22952 Lütjensee
Tel.: +49 (0) 4154 – 79 39 31
Mail: info@redpoint.tv

Web: www.redpoint.tv

hsn – Die Agentur | Jörg-Ingram Hiller
Strategische Kooperation & Musikverlag

Schellingstraße 10a / D-22089 Hamburg
Tel.: +49 40 6006001-00
Mail: info@hsn-agentur.de

Web: www.hsn-agentur.de

Vengamedia UG
Plattenfirma

Fliederstrasse 51
82110 Germering
Mail: office@vengamedia.de

Web: www.vengamedia.de